FAQ

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten sind 10 Werktage. Alle Bestellungen, auch Sonderanfertigungen, werden innerhalb von 5 Werktagen versandt. Danach dauert es ca. 3-5 Werktage per LKW, je nachdem wo Sie in Deutschland wohnen (bitte beachten Sie, dass lackierte und verzinkte Produkte eine längere Lieferzeit haben!).

Mit wem wird meine Bestellung versendet?

Wir liefern in ganz Deutschland mit Contino, DHL und Freja.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen/tracken?

Wenn wir die Bestellung aus unserem Lager versenden, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgung, damit Sie die Bestellung verfolgen können.

Was kostet der Versand?

Der Versandpreis beträgt 100,- Euro für die meisten Bestellungen (in einigen Fällen können Zuschläge für Sonderanfertigungen anfallen, überprüfen Sie den Preis zum Zeitpunkt des Kaufs).

Kann ich meine Hochbeete bei der Lieferung in den Garten tragen lassen? 

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir nutzen eine externe Speditionsfirma, die die Bestellungen auf Paletten bis zur Bordsteinkante liefert.

Kann ich meine Bestellung selbst bei Ihnen abholen?

Ja, es ist möglich, Ihre Waren bei uns abzuholen. Da wir ein dänisches Unternehmen sind, ist die Abholung jedoch nur an unserer Adresse in Dänemark möglich: Tolstrupvej 40, 9670 Løgstør, Dänemark.

Was tue ich, wenn ich falsche Lieferdaten eingegeben habe? 

Wenn Sie falsche Lieferinformationen eingegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail unter info@staalhaven.dk oder telefonisch unter +45 93869620. Wir helfen Ihnen dabei, die Angaben zu ändern, damit die Bestellung korrekt an Sie versendet werden kann. Sollte die Bestellung bereits von uns versendet worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei Der Stahlgarten können Sie unsere sicheren Zahlungsmittel Visa, Mastercard und Paypal nutzen (Google Pay und Apple Pay). 

Wann wird mein Geld abgehoben? 

Sobald Sie bezahlt haben, wird der Betrag auf Ihrem Konto reserviert. Das Geld wird erst abgebucht, wenn wir Ihre Bestellung verpackt und aus unserem Lager versandt haben.

Wie steht es um meine Sicherheit, wenn ich bei Ihnen einkaufe? 

Wir sammeln nur dann personenbezogene Daten, wenn sie für Ihre Tätigkeit bei Stålhaven ApS relevant sind. Lesen Sie hier mehr über unsere Datenschutzpolitik.

Sind meine Zahlungsinformationen sicher? 

Ihre Sicherheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind Ihre Daten bei uns und unseren dänischen Lieferanten auch in guten Händen. Die Zahlung im Webshop erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Acquirer Clearhaus und PSP Quickpay (sicheres Zahlungsfenster).

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Zahlung habe? 

Wenn Sie Probleme haben, die Zahlung im Webshop abzuschließen. Dies kann an Ihrem Browser oder der von Ihnen verwendeten Zahlungskarte liegen. Bitte versuchen Sie, Ihren Browser oder Ihre Zahlungskarte zu ändern. Sollte dies nicht funktionieren, schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.

QuestionWie kann ich mit einem Geschenkgutschein bezahlen? 

Ihr Geschenkgutschein enthält einen Code, den Sie beim Bezahlen im Webshop verwenden können. Sie müssen den Code nur in das Feld „Rabattcode oder Geschenkgutschein“ auf der Zahlungsseite eingeben, wenn Sie bei uns einkaufen.

Wo kann ich meine Rechnung/Quittung finden?

Sie können Ihre Rechnung/Quittung in der Versandbestätigung finden, die Sie per E-Mail erhalten. Dort können Sie die Rechnung/Quittung herunterladen, indem Sie auf „Rechnung für Ihren Kauf hier herunterladen“ klicken, das sich direkt unter dem Betreff der E-Mail befindet.

Ist das Produkt rostfrei, wenn ich es erhalte?

Die Produkte sind nicht immer rostfrei, wenn Sie das Produkt erhalten. In den meisten Fällen werden Sie Ihr Produkt erhalten, bevor es fertig rostet ist.

Wie lange dauert es, bis mein Produkt vollständig rostet? 

Je nach Wind und Wetter rosten die Produkte nach 1-3 Monaten vollständig.

Was muss ich während des Rostprozesses beachten? 

Während des Rostprozesses können die Produkte abfärben. Deshalb empfehlen wir, wenn Ihr Hochbeet oder Pflanzkästen auf Fliesen gestellt werden soll, die Fugen in den Fliesen so gut wie möglich zu umrahmen oder ein Unkrautvlies oder eine Malermatte als Unterlage zu verwenden. Sie können das Hochbeet in den ersten Tagen auch an einem anderen Ort, z. B. auf dem Rasen, stehen lassen, müssen aber damit rechnen, dass es nach dem Umzug noch leicht verunreinigt sein kann.

Wo finde ich den Schlüssel für meinen Briefkasten?

Der Schlüssel zu Ihrem Briefkasten ist bei der Entgegennahme unter der Tür/dem Boden aufgeklebt.

Wie tief sollte ich meine Beeteinfassungen in den Boden einlassen?

Das hängt von der Oberfläche ab, aber als Faustregel gilt, dass mindestens 50% der Beeteinfassung im Boden sein sollten.

Wann sollte ich Erdspieße verwenden?

Wenn der Boden weich ist und vielleicht auf einer Seite ein wenig Druck auf den Boden ausgeübt wird, benötigen Sie möglicherweise eine zusätzliche Verankerung. Geschweißte Erdspieße können hier eine Lösung sein.

Soll ich mit oder ohne Bodenplatte wählen? 

Das Optimum für die Entwässerung und das Pflanzenwachstum ist ohne Bodenplatte. Wenn Sie ihn jedoch auf Fliesen stellen oder ihn versetzen müssen, können Sie sich für einen Boden entscheiden. Wenn Sie sich für einen Boden entscheiden, gibt es Entwässerungslöcher und der Boden ist ein paar Millimeter erhöht, so dass das Wasser abfließen kann, auch wenn das Hochbeet oder der Pflanzkästen auf den Fliesen steht.

Kann ich Cortenstahl selbst schneiden? 

Ja, das geht mit einem normalen Winkelschleifer und einer guten Trennscheibe. Denken Sie natürlich daran, eine Schutzbrille zu tragen.

Kann ich selbst in Cortenstahl bohren? 

Ja, mit einer guten Bohrmaschine schon, aber man braucht einen guten Metallbohrer.

Kann ich Cortenstahl selbst schweißen?

Ja, das können Sie mit einem normalen Co2-Schweißgerät.

Was ist der Unterschied zwischen geradem, gebogenem und Schneckenrand? 

Alle Hochbeete können mit geradem, gebogenem oder Schneckenrand gefertigt werden. Ein gebogener Rand oder Schneckenrand verleiht dem Produkt zusätzliche Stabilität, sodass eine Verstärkung nicht immer notwendig ist. Ein Schneckenrand dient als Barriere, die dazu beitragen kann, das Risiko zu verringern, dass Ihr Beet von Schnecken befallen wird. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Schnecken nicht gelegentlich ihren Weg ins Beet finden.

Sind Hochbeete verstärkt?

Ja, alle Hochbeete werden von unseren Schmieden in Handarbeit gefertigt und individuell mit Querstreben und Verstrebungen verstärkt. 

Haben Sie ein Ladengeschäft oder eine Ausstellung, wo ich die Produkte sehen kann?

Nein, wir sind ein Online-Shop und haben daher kein Ladengeschäft oder eine Ausstellung.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine Palette zu reservieren, aber Sie können dies auch gerne selbst tun. Bitte beachten Sie, dass die Ware unbenutzt zurückgesendet sowie korrekt verpackt und fixiert werden muss, wie Sie sie bei der Bestellung erhalten haben.

Muss ich die Rücksendung meiner Ware selbst bezahlen?

Ja, Sie tragen die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst. 

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht? 

Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass die Ware unbenutzt zurückgesendet sowie korrekt verpackt und fixiert werden muss, wie Sie sie bei der Bestellung erhalten haben.

Gibt es eine Garantie/Reklamation für Ihre Produkte? 

Ja, du hast 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung und Schweißfehler. Die Garantie gegen Durchrostung gilt jedoch nicht, wenn das Produkt ständig mit Wasser in Kontakt steht. Falls du ein fehlerhaftes oder unvollständiges Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter info@staalhaven.dk und beschreibe die betreffenden Fehler oder Mängel, indem du Bilder davon beifügst. Wir helfen dir natürlich so schnell wie möglich mit einer Lösung.

Was tue ich, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe? 

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung: kontakt@derstahlgarten.de. Beschreiben Sie den Schaden an dem Produkt und fügen Sie Bilder davon bei, wie Sie das Produkt erhalten haben und wie es beschädigt ist. Wir werden Ihnen natürlich so schnell wie möglich mit einer Lösung helfen.

Wann erhalte ich mein Geld nach der Rücksendung?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, überweisen wir das Geld auf dein Konto, wo es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen sichtbar sein wird.

Kann ich meine maßgeschneiderte Bestellung zurücksenden?

Nein, es ist nicht möglich, maßgeschneiderte Bestellungen zurückzusenden.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten sind 10 Werktage. Alle Bestellungen, auch Sonderanfertigungen, werden innerhalb von 5 Werktagen versandt. Danach dauert es ca. 3-5 Werktage per LKW, je nachdem wo Sie in Deutschland wohnen (bitte beachten Sie, dass lackierte und verzinkte Produkte eine längere Lieferzeit haben!).

Mit wem wird meine Bestellung versendet?

Wir liefern in ganz Deutschland mit Contino, DHL und Freja.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen/tracken?

Wenn wir die Bestellung aus unserem Lager versenden, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgung, damit Sie die Bestellung verfolgen können.

Was kostet der Versand?

Der Versandpreis beträgt 100,- Euro für die meisten Bestellungen (in einigen Fällen können Zuschläge für Sonderanfertigungen anfallen, überprüfen Sie den Preis zum Zeitpunkt des Kaufs).

Kann ich meine Hochbeete bei der Lieferung in den Garten tragen lassen? 

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir nutzen eine externe Speditionsfirma, die die Bestellungen auf Paletten bis zur Bordsteinkante liefert.

Kann ich meine Bestellung selbst bei Ihnen abholen?

Ja, es ist möglich, Ihre Waren bei uns abzuholen. Da wir ein dänisches Unternehmen sind, ist die Abholung jedoch nur an unserer Adresse in Dänemark möglich: Tolstrupvej 40, 9670 Løgstør, Dänemark.

Was tue ich, wenn ich falsche Lieferdaten eingegeben habe? 

Wenn Sie falsche Lieferinformationen eingegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail unter info@staalhaven.dk oder telefonisch unter +45 93869620. Wir helfen Ihnen dabei, die Angaben zu ändern, damit die Bestellung korrekt an Sie versendet werden kann. Sollte die Bestellung bereits von uns versendet worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei Der Stahlgarten können Sie unsere sicheren Zahlungsmittel Visa, Mastercard und Paypal nutzen (Google Pay und Apple Pay). 

Wann wird mein Geld abgehoben? 

Sobald Sie bezahlt haben, wird der Betrag auf Ihrem Konto reserviert. Das Geld wird erst abgebucht, wenn wir Ihre Bestellung verpackt und aus unserem Lager versandt haben.

Wie steht es um meine Sicherheit, wenn ich bei Ihnen einkaufe? 

Wir sammeln nur dann personenbezogene Daten, wenn sie für Ihre Tätigkeit bei Stålhaven ApS relevant sind. Lesen Sie hier mehr über unsere Datenschutzpolitik.

Sind meine Zahlungsinformationen sicher? 

Ihre Sicherheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb sind Ihre Daten bei uns und unseren dänischen Lieferanten auch in guten Händen. Die Zahlung im Webshop erfolgt in Zusammenarbeit mit unserem Acquirer Clearhaus und PSP Quickpay (sicheres Zahlungsfenster).

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Zahlung habe? 

Wenn Sie Probleme haben, die Zahlung im Webshop abzuschließen. Dies kann an Ihrem Browser oder der von Ihnen verwendeten Zahlungskarte liegen. Bitte versuchen Sie, Ihren Browser oder Ihre Zahlungskarte zu ändern. Sollte dies nicht funktionieren, schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.

QuestionWie kann ich mit einem Geschenkgutschein bezahlen? 

Ihr Geschenkgutschein enthält einen Code, den Sie beim Bezahlen im Webshop verwenden können. Sie müssen den Code nur in das Feld „Rabattcode oder Geschenkgutschein“ auf der Zahlungsseite eingeben, wenn Sie bei uns einkaufen.

Wo kann ich meine Rechnung/Quittung finden?

Sie können Ihre Rechnung/Quittung in der Versandbestätigung finden, die Sie per E-Mail erhalten. Dort können Sie die Rechnung/Quittung herunterladen, indem Sie auf „Rechnung für Ihren Kauf hier herunterladen“ klicken, das sich direkt unter dem Betreff der E-Mail befindet.

Ist das Produkt rostfrei, wenn ich es erhalte?

Die Produkte sind nicht immer rostfrei, wenn Sie das Produkt erhalten. In den meisten Fällen werden Sie Ihr Produkt erhalten, bevor es fertig rostet ist.

Wie lange dauert es, bis mein Produkt vollständig rostet? 

Je nach Wind und Wetter rosten die Produkte nach 1-3 Monaten vollständig.

Was muss ich während des Rostprozesses beachten? 

Während des Rostprozesses können die Produkte abfärben. Deshalb empfehlen wir, wenn Ihr Hochbeet oder Pflanzkästen auf Fliesen gestellt werden soll, die Fugen in den Fliesen so gut wie möglich zu umrahmen oder ein Unkrautvlies oder eine Malermatte als Unterlage zu verwenden. Sie können das Hochbeet in den ersten Tagen auch an einem anderen Ort, z. B. auf dem Rasen, stehen lassen, müssen aber damit rechnen, dass es nach dem Umzug noch leicht verunreinigt sein kann.

Wo finde ich den Schlüssel für meinen Briefkasten?

Der Schlüssel zu Ihrem Briefkasten ist bei der Entgegennahme unter der Tür/dem Boden aufgeklebt.

Wie tief sollte ich meine Beeteinfassungen in den Boden einlassen?

Das hängt von der Oberfläche ab, aber als Faustregel gilt, dass mindestens 50% der Beeteinfassung im Boden sein sollten.

Wann sollte ich Erdspieße verwenden?

Wenn der Boden weich ist und vielleicht auf einer Seite ein wenig Druck auf den Boden ausgeübt wird, benötigen Sie möglicherweise eine zusätzliche Verankerung. Geschweißte Erdspieße können hier eine Lösung sein.

Soll ich mit oder ohne Bodenplatte wählen? 

Das Optimum für die Entwässerung und das Pflanzenwachstum ist ohne Bodenplatte. Wenn Sie ihn jedoch auf Fliesen stellen oder ihn versetzen müssen, können Sie sich für einen Boden entscheiden. Wenn Sie sich für einen Boden entscheiden, gibt es Entwässerungslöcher und der Boden ist ein paar Millimeter erhöht, so dass das Wasser abfließen kann, auch wenn das Hochbeet oder der Pflanzkästen auf den Fliesen steht.

Kann ich Cortenstahl selbst schneiden? 

Ja, das geht mit einem normalen Winkelschleifer und einer guten Trennscheibe. Denken Sie natürlich daran, eine Schutzbrille zu tragen.

Kann ich selbst in Cortenstahl bohren? 

Ja, mit einer guten Bohrmaschine schon, aber man braucht einen guten Metallbohrer.

Kann ich Cortenstahl selbst schweißen?

Ja, das können Sie mit einem normalen Co2-Schweißgerät.

Was ist der Unterschied zwischen geradem, gebogenem und Schneckenrand? 

Alle Hochbeete können mit geradem, gebogenem oder Schneckenrand gefertigt werden. Ein gebogener Rand oder Schneckenrand verleiht dem Produkt zusätzliche Stabilität, sodass eine Verstärkung nicht immer notwendig ist. Ein Schneckenrand dient als Barriere, die dazu beitragen kann, das Risiko zu verringern, dass Ihr Beet von Schnecken befallen wird. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Schnecken nicht gelegentlich ihren Weg ins Beet finden.

Sind Hochbeete verstärkt?

Ja, alle Hochbeete werden von unseren Schmieden in Handarbeit gefertigt und individuell mit Querstreben und Verstrebungen verstärkt. 

Haben Sie ein Ladengeschäft oder eine Ausstellung, wo ich die Produkte sehen kann?

Nein, wir sind ein Online-Shop und haben daher kein Ladengeschäft oder eine Ausstellung.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine Palette zu reservieren, aber Sie können dies auch gerne selbst tun. Bitte beachten Sie, dass die Ware unbenutzt zurückgesendet sowie korrekt verpackt und fixiert werden muss, wie Sie sie bei der Bestellung erhalten haben.

Muss ich die Rücksendung meiner Ware selbst bezahlen?

Ja, Sie tragen die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst. 

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht? 

Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass die Ware unbenutzt zurückgesendet sowie korrekt verpackt und fixiert werden muss, wie Sie sie bei der Bestellung erhalten haben.

Gibt es eine Garantie/Reklamation für Ihre Produkte? 

Ja, du hast 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung und Schweißfehler. Die Garantie gegen Durchrostung gilt jedoch nicht, wenn das Produkt ständig mit Wasser in Kontakt steht. Falls du ein fehlerhaftes oder unvollständiges Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter info@staalhaven.dk und beschreibe die betreffenden Fehler oder Mängel, indem du Bilder davon beifügst. Wir helfen dir natürlich so schnell wie möglich mit einer Lösung.

Was tue ich, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe? 

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben, setzen Sie sich bitte per E-Mail mit uns in Verbindung: kontakt@derstahlgarten.de. Beschreiben Sie den Schaden an dem Produkt und fügen Sie Bilder davon bei, wie Sie das Produkt erhalten haben und wie es beschädigt ist. Wir werden Ihnen natürlich so schnell wie möglich mit einer Lösung helfen.

Wann erhalte ich mein Geld nach der Rücksendung?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, überweisen wir das Geld auf dein Konto, wo es in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen sichtbar sein wird.

Kann ich meine maßgeschneiderte Bestellung zurücksenden?

Nein, es ist nicht möglich, maßgeschneiderte Bestellungen zurückzusenden.