AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Der Stahlgarten (Stålhaven ApS)
Gültig ab 27.09.2020
Stålhaven ApS / Der Stahlgarten akzeptiert die Zahlung per VISA und Mastercard sowie die Zahlung per Banküberweisung bei der Bezahlung von Rechnungen. Bei Webshop-Bestellungen wird der Betrag nach Möglichkeit erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn der Artikel versandt wird.
Alle Beträge sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Stålhaven ApS / Der Stahlgarten arbeitet mit einem zugelassenen Zahlungsdienstleister (PSP) zusammen, der alle Ihre Kartendaten mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Das bedeutet, dass niemand Ihre Daten lesen kann. Die verwendeten Unternehmen sind: Shopify als PSP und Shopify für die Akquisition.
Die Lieferfrist
Wir bei Stålhaven ApS / Der Stahlgarten bemühen uns immer, Bestellungen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu versenden. Dies kann jedoch je nach Produkt variieren. Lesen Sie mehr unter Lieferung am Ende unserer Website.
Liefermöglichkeiten
Selbstabholung kann für alle Artikel vereinbart werden.
Der Versand erfolgt landesweit. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Lieferung.
Recht auf Reklamation
Es gilt eine 2-jährige Garantie gemäß dem dänischen Kaufgesetz. Unsere Garantie bezieht sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler.
Die Garantie gilt nicht für Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäße Bedienung des Produkts/der Dienstleistung entstanden sind.
Cortenstahl rostet und kann auf Fliesen, Holz, Ziegeln u. a. m. abfärben. Hierfür sind Sie selbst verantwortlich. Stålhaven ApS / Der Stahlgarten deckt keine Kosten in diesem Zusammenhang.
Stålhaven ApS / Der Stahlgarten übernimmt die Kosten für die Rücksendung defekter Waren in angemessenem Umfang.
Pakete, die per Nachnahme verschickt werden, nehmen wir nicht an.
Rückerstattungen
Wenn eine Rückerstattung vereinbart wurde, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung, damit wir den vereinbarten Betrag überweisen können.
Recht auf Widerruf
Sie haben ein 14-tägiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht für in unserem Webshop gekaufte Artikel. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Bestellung erhalten haben.
Bei Sonderanfertigungen wird auf das Rückgaberecht verzichtet.
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie selbst.
Der Widerruf muss uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf mitgeteilt werden, und Sie müssen die Sendung innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurücksenden. Die Mitteilung muss per E-Mail an kontakt@derstahlgarten.de erfolgen. In der Mitteilung müssen Sie eindeutig angeben, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen.
Der Zustand der Ware bei der Rücksendung
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wenn die Ware über das übliche Maß hinaus benutzt wurde. Wenn das Hochbeet beispielsweise lange Zeit mit Erde und Wasser gestanden hat, betrachten wir es als gebraucht, was bedeutet, dass Sie im Falle eines Rücktritts vom Kauf nur einen Teil oder keinen Teil des Kaufpreises zurückerhalten - je nach dem Handelswert des Artikels.
Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie dasselbe tun wie in einem physischen Geschäft. Sie können den Artikel testen, aber nicht wirklich benutzen.
Das Produkt
Stålhaven ApS / Der Stahlgarten arbeitet mit Stahl, und deshalb kann es eine kleine Abweichung in der Größe geben, die Sie bestellen - bis zu 10 mm. Stålhaven ApS schleift immer den Teil des Stahls, der oben zu sehen ist, damit keine Kanten entstehen, aber zum Beispiel nicht unbedingt den Boden eines Produkts, das ohnehin in den Boden eingelassen wird. Ecken werden entweder gebogen oder vollständig verschweißt, wenn Sie ein Schleifen/Runden der Ecken wünschen, fragen Sie bitte danach.
Cortenstahlstücke über 3 m Länge werden vollständig geschweißt mit geschliffener Außenschweißung geliefert. Alternativ ist eine Innenmontage mit Bolzen möglich.
Cortenstahl rostet und kann Flecken auf Fliesen, Holz, Ziegeln und anderem hinterlassen. Hierfür sind Sie selbst verantwortlich. Die Stålhaven ApS übernimmt keine Kosten in diesem Zusammenhang.
Reklamationsmöglichkeiten - Übersicht und Links
Wenn Sie eine Beschwerde über ein in unserem Webshop gekauftes Produkt haben, können Sie eine Beschwerde an folgende Adresse schicken:
Zentrum für Beschwerdelösung der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde Carl Jacobsens Vej 35
2500 Valby, Dänemark
Link: www.forbrug.dk
Wenn Sie ein Verbraucher mit Wohnsitz in einem anderen EU-Land sind, können Sie Ihre Beschwerde über die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.
Die Plattform finden Sie hier: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: kontakt@derstahlgarten.de
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne unter kontak@derstahlgarten.de kontaktieren.